Suche
  • Werdau - Marienstraße 21 - Telefon: 03761 2637
  • Crimmitschau - Markt 7 - Telefon: 03762 44692
Suche Menü

Kinderoptometrie

Kinder sind unsere anspruchsvollsten Kunden. Wir wissen das, weil wir täglich selbst vier Kinder in unserer Großfamilie um uns haben. Eine spezielle zusätzliche Ausbildung im Bereich Kinderoptometrie bietet uns die Möglichkeit, Kinder bei der Entwicklung ihres Sehens gezielt professionell zu unterstützen. – Eine Aufgabe, die uns besondere Freude bereitet.

Die meisten Sinneseindrücke werden über die Augen aufgenommen: Gutes Sehen ist also eine wichtige Voraussetzung für die kindliche Entwicklung in beinahe allen Lebensbereichen. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, eventuelle Störungen der Sehqualität frühzeitig – innerhalb der ersten 6 Lebensjahre – aufzudecken und gegebenenfalls entsprechend zu korrigieren. Auch Lernschwierigkeiten lässt sich so wirksam vorbeugen. Um dies umfassend zu gewährleisten, arbeiten wir mit Augenärzten, Kinderärzten, Physiotherapeuten und Logopäden interdisziplinär zusammen.

Unser höchstes Ziel besteht hier darin, dem Kind durch die Anpassung geeigneter Sehhilfen ein perfektes Sehen zu ermöglichen: Dabei nutzen wir dünnste Gläser und passen jede Brille an. Für die Arbeit mit Kindern nehmen wir uns gerne besonders viel Zeit: Es ist uns wichtig, dass sich unsere kleinen Kunden bei uns wohlfühlen und am Ende als stolze Brillenträger unser Geschäft verlassen.